logo SektionBLS M v3
Gruppe Pensionierte der VPT Sektion BLS

Über uns
Die früheren, aktiven SEV-Mitglieder bei der BLS sind auch als Pensionierte weiterhin innerhalb der SEV/VPT-BLS Sektion als Untergruppe gewerkschaftlich organisiert.
Neben den beiden obligatorischen Versammlungen im Frühjahr und Anfangs Dezember werden die Mitglieder zu einem ganztägigen Ausflug eingeladen. Zusätzlich werden monatlich Wanderungen (Wanderprogramm 21) von versierten Wanderleitern organisiert und in der SEV Zeitung ausgeschrieben. Zum Ausflug sowie zu den Wanderungen sind Partnerinnen oder Partner herzlich willkommen.

Jedes Jahr unternimmt die Gruppe PV eine Jahresreise.
An unseren Versammlungen referieren SEV-Sekretäre oder Fachpersonen zu aktuellen Themen. Mittels Informationsbriefen - die per Post zugestellt oder im Internet eingesehen werden können - erhalten die Mitglieder Informationen zu aktuellen gewerkschaftlichen aber auch politisch relevanten Themen.
Die informative SEV Zeitung wird uns weiterhin zugestellt. Regelmässige Informationen zum Stand der Pensionskasse Symova werden an den Versammlungen vermittelt. Auch der günstige Rechtsschutz kann als SEV-Mitglied in der Gruppe der Pensionierten weiterhin beansprucht werden.


Unsere Ziele
  • Unsere SEV-Gewerkschaft weiterhin mit der Mitgliedschaft vieler pensionierten Kollegen unterstützen
  • Die noch aktiven Kollegen sollen Solidarität bei den vielfältigen Verhandlungen des SEV mit der BLS, dem Kanton Bern oder dem Bund (BAV) spüren können
  • Gesellschaftliche Kontakte zu früheren Arbeitskollegen pflegen
  • Informationen zu gewerkschaftlichen Themen
Bild PV

Übertritt

Der Übertritt zur Pensionierten-Gruppe BLS erfolgt in aller Regel automatisch bei der Abmeldung des bisherigen Gruppensekretärs/Gruppenkassiers. Sollte dies einmal nicht geschehen, so ist eine Meldung an den Präsidenten der Gruppe sicher von Vorteil. Du findest seine Kontakdaten hier.

Auf Deinen Übertritt vom aktiven SEV-Mitglied zur Pensionierten-Gruppe BLS bei deiner Pensionierung freuen wir uns schon heute.

Jahresreise